Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024

Gemeindefreizeit2023 klein RKI4912 02

(v.l.n.r: Joachim Rückert, Anette Dörr, Gabriele Lippoldt, Pastor Viktor Janzen)

Die Ortsgemeinde Andernach gehört zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten) in Deutschland, ist aber dennoch selbständig in der Gestaltung und Verantwortung ihres Gemeindelebens.

Die Gemeindeversammlung, zu der alle Mitglieder gehören, entscheidet in allen Angelegenheiten der Gemeinde. Sie wählt die Gemeindeleitung, zu der auch der Pastor gehört. Ihre Aufgabe ist die Planung, Koordination und Verwaltung des Gemeindelebens.

Die Gemeindeleitung versteht sich als Leitungsteam, das in gegenseitiger Unterstützung und Nutzung der unterschiedlichen Begabungen dem Wohl der Gemeinde dient.

Zurzeit gehören der Gemeindeleitung an:

Anette Dörr   *   Viktor Janzen (Pastor)   *   Gabriele Lippoldt   *   Joachim Rückert