Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Referent für missionarisches Gemeindeleben

Seit 2015 gibt es im Landesverband Südwest einen „Referenten für missionarisches Gemeindeleben“.  Seine Hauptaufgabe besteht darin, kleine Gemeinden über längere Zeit zu begleiten und sie darin zu unterstützen,  relevant für die Menschen an ihrem Ort zu sein und zukunftsfähig zu sein oder zu werden. ...

05.05.2016


Stettin: Saniertes baptistisches Gemeindezentrum eingeweiht

Das Gemeindehaus soll nicht nur von der Baptistengemeinde genutzt werden, sondern auch als internationale ökumenische Begegnungsstätte, Gästehaus und Sozialzentrum dienen..

02.02.2023

Ökumenische Übersetzungsarbeit leisten

Regelmäßig zu Jahresbeginn treffen sich die ACK-Delegierten der BEFG-Landesverbände. Zu Gast war Erzpriester Radu Konstantin Miron.

26.01.2023

Gottesdienst

Sonntags 10.00 Uhr  im  Gemeindehaus

Das Herz unserer Gemeinde schlägt im Gottesdienst. Die gesamte Gemeinde kommt hier zusammen, um Gemeinschaft mit Gott und untereinander zu erfahren.

Der Schwerpunkt der Gottesdienste liegt beim Hören auf Gottes Wort. Wir fragen danach, wie die biblische Botschaft heute zu verstehen ist und welche Konsequenzen das für unsere persönliche Lebensgestaltung hat.

Mit Liedern und Gebeten wollen wir Gott anbeten und ihm danken. Unsere Beziehung zu Gott findet auch Ausdruck in persönlichen Gebeten und in unserer Gemeinschaft.

Am letzten Sonntag im Monat feiern wir im Gottesdienst gemeinsam Abendmahl. Jeder, der um die Vergebung seiner Sünden weiß und Jesus Christus als seinen Herrn bekennt, ist dazu herzlich eingeladen.

Gemeinde-Cafe

Sonntags  ca. 11.15 Uhr  im  Gemeindehaus

Nach dem Gottesdienst bleiben wir sonntags noch zusammen, um persönliche Kontakte zu pflegen. Wir sitzen in Tischgruppen bei Kaffee und Keksen zusammen. Wir tauschen uns aus über die Predigt und Gemeindeangelegenheiten, aber auch über unsere persönliche Situation. Wir möchten einander teilhaben lassen an unseren Leben und wollen Offenheit und gegenseitige Unterstützung noch besser lernen.

Kindergottesdienst

Sonntags  10.00 Uhr  im  Gemeindehaus (außer in den Ferien)

Pararell zum Gottesdienst bieten wir eine Kinderstunde an, in der altersgemäß biblische Inhalte vermittelt werden. Auch malen, basteln und spielen gehören zum bunten Programm. Die Kinder nehmen anfangs am Gottesdienst teil, um in die Gemeinde hinein zu wachsen und gehen vor Beginn der Predigt in die Kinderräume.

Nach oben
JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework