Eine starke Ehe bauen -                                Unverbindliche Einführung in die Eheberatung an Hand des Test: Prepare/Enrich

Datum:  1. Juni 2013

Uhrzeit: 15:00 - 17:00 Uhr

Kosten:  € 20,- pro Paar (nach Eingang der Teilnehmergebühr gilt die Anmeldung als verbindlich)

Leitung:  Peter Schulte, Dozent für Praktische Theologie am Theologischen Seminar Rheinland

Konto:    Peter Schulte, Konto: 4944402, BLZ 573 918 00

Rückfragen und Anmeldung zum Seminar:

Peter Schulte, Telefon: 02681 / 984932

Prepare/Enrich ist eine "Bestandsaufnahme" für Heiratswillige und Paare. Dabei wird Prepare (= "vorbereiten") zur Ehevor- beitung und Enrich (= bereichern) in der Beratung für Ehepaare und Paare, die in einem eheähnlichen Verhältnis leben, ein- gesetzt.

Prepare/Enrich hilft Ihnen:

* Die Wahrnehmung von Stärken in Ihrer Partnerschaft zu            fördern

* Die Möglichkeiten des Wachstums zu entdecken

* Über unterschiedliche Bereiche Ihrer Beziehung zu diskutieren

* Offene und ehrliche Kommunikation zu üben

* Die Struktur Ihrer Herkunftsfamilie und Beziehung besser zu     verstehen.

Prepare/Enrich dient der Vorsorge und Bereicherung Ihrer Partnerschaft und kann aus einer guten Beziehung eine bessere machen. Sollte Ihre Beziehung sich bereits in einer Krise befinden, kann Ihnen Prepare/Enrich eine Hilfe sein, aus der Krise eine Chance wrden zu lassen.