Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

17.04.2024

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .

16.04.2024

Gesellschaft gestalten

Wir haben als Gemeinde Andernach, wie alle Christen, einen Auftrag für die Menschen in unserer unmittelbaren Nähe, aber auch für die Menschen in der ganzen Welt.

Deshalb stärken wir folgende Bereiche:

Glaubwürdiger Lebensstil und persönliche Evangelisation. Als Christen sind wir aufgefordert, unseren Glauben authentisch zu leben und als Nachfolger Jesu in dieser Welt erkennbar zu sein. Wir ermutigen alle Gemeindeglieder, ihr unmittelbares Umfeld als den Ort zu verstehen, den Gott durch sie erreichen möchte.

Evangelistische Ausrichtung. Wir wollen die sich bietenden Möglichkeiten ausschöpfen, Menschen mit der guten Nachricht von Jesus zu erreichen. Dies kann allgemein oder zielgruppenorientiert geschehen.

Unterstützung von Mission in Deutschland und in der ganzen Welt. Wir informieren über das, was in der Mission geschieht und ermutigen unsere Gemeindeglieder verbindlich zu werden, und Missionare in Deutschland und in der ganzen Welt sowohl im Gebet, als auch durch persönliche und finanzielle Hilfe zu unterstützen.

Gesellschaftliches und soziales Engagement ist für uns eine logische Folge des ganzheitlichen Verständnisses der biblischen Botschaft. Das lehren wir und das leben wir an dem Ort, an den Gott uns gestellt hat.

Wir stellen durch Verkündigung und Lehre den Missionsauftrag immer wieder in den Mittelpunkt und erwarten, dass Gott auch aus unseren Reihen Menschen beruft, diesem Auftrag in besonderer Weise nachzukommen.