Weihnachten im Schuhkarton 2014

Es ist vollbracht!

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr hatte ich mir vorgenommen diese Aktion nochmals zu wiederholen. Da Kinder sich auch über Mützen freuen, sollten es diesmal Boshi-Mützen sein. Zunächst gab es viel zu tun: Muster suchen, Wolle kaufen, Spenden sammeln und dann ging es im Januar los. Ich hoffe ich kann mit dieser neuen Aktion auch in diesem Jahr wieder einige Kinder glücklicher machen und ihre Augen ein wenig zum strahlen bringen!

Die Vorgeschichte: Durch die eindringlichen und ergreifenden Bilder und Schilderungen von Gabriele Lippoldt über ihre Reise anlässlich der Aktion "Weih- nachten im Schuhkarton" 2012 nach Moldawien wurde mir nochmals auf besondere Weise das Ausmaß der Not und die Armut der dortigen Bevölkerung, insbesondere aber auch der Kinden, bewußt. Da kam mir der Gedanke mich mit meinen Fahigkeiten und Talenten nach 2013 auch 2014 wieder an der Aktion zu beteiligen.

Das Ziel: Für 2014 hatte ich mir unsprünglich 40 Mützen als Ziel gesetzt. Da ich dieses jedoch schnell erreicht hatte, lag meine neue Messlatte nun bei 70 Mützen. Ich hoffte das ich aus- reichend Mittel "auftreiben" konnte um dieses Ziel zu erreichen. Jede noch so kleine Spende brachte mich dem näher. Ich sehe alle Unterstützung als ein Geschenk Gottes, dass es mir ermöglicht auf meine Art und Weise zu helfen.

Das Ergebnis: Durch die starke Unterstützung von Gemeinde- mitglieder, Gottesdienstbe- sucher, Freunde und Verwandte habe ich nunmehr sogar 78 Mützen und zusätzlich 4 Schals häkeln und stricken können. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Und es geht weiter...! Diese positiven Erfahrung 2013 und 2014 haben mich erneut motiviert, meine Aktion auch für das Jahr 2015 weiter zu führen! 2015 möchte ich Socken, Schals und Mützen stricken und häkeln um die Aktion "Weihnachten in Schuhkarton" auch 2015 zu unterstützen. Ich hoffe hier auf eine ähnliche starke finanzielle Unterstützung wie in den letzten beiden Jahren!

Ruthilde Kröber

Ein Teil der schon fertigen Mützen und eines Schals sind auf den folgenden Bildern zu sehen!