Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .

Worüber redet man(n)?

Vorwiegend über die Firma. Das über- rascht, aber Frauen stehen bei Männern nicht an erster Stelle. Die Kernfrage zwischen zwei Kumpels lautet: "Und - wie läuft's bei dir?"

Jeder Mann weiß, dass damit nicht die Ehe gemeint ist, sondern der Job. Als zweites reden die Männer gerne über Maschinen (Auto, Motoren von Rasenmähern), alles was mit Technik oder Garten zu tun hat. Darüber können Männer lange und ausführlich reden, wie Frauen über die Sommermode.

Wir wollen auch reden - auch über den Job. Aber auch weiter darüber hinaus. Diesem "Männerfrühstück geben wir bewusst einen Rahmen". Wir treffen uns das nächste Mal jeweils am:

Samstag, 1. Oktober und 3. Dezember 2016 im

Cafe Rommersbach jeweils um 10:00 Uhr

Inhaltlich wollen wir uns über das Wort Gottes austauschen und einzelne Themen, die uns Männer beschäftigen, behandeln (Beruf, Selbstwertgefühl, Stress usw.). Jeder Mann ist dazu herzlich eingeladen sich an den Gesprächen zu beteiligen, ist aber keine Voraussetzung.