Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Andernach (Baptisten) Taubentränke 6, 56626 Andernach

 

Weihnachten im Schuhkarton 2013

 

Es ist geschafft!

Jetzt ist es so weit. 55 Paar Socken und 6 Kinderschals sind fertig! In den nächsten Wochen werden Sie verpackt und dann an ihren Bestimmungsort verbracht! Ich bedanke mich für die un- erwartete Unterstützung und das großzügige "Sponsoring" von allen Seiten um dieses Projekt zu ermöglichen. Ich sehe diese Hilfsbereitschaft als ein Geschenk Gottes, dass es mir leicht gemacht hat auf meine Art und Weise zu helfen. Ich hoffe ich kann mit meiner Aktion ein paar Kinder glücklicher machen und bringe ihre Augen ein wenig zum strahlen.

 

Die Vorgeschichte: Durch die eindringlichen und ergreifenden Bilder und Schilderungen von Gabriele Lippoldt über ihre Reise anlässlich der Aktion "Weih- nachten im Schuhkarton" 2012 nach Moldawien wurde mir nochmals auf besondere Weise das Ausmaß der Not und die Armut der dortigen Bevölkerung, insbesondere aber auch der Kinden, bewußt. Da kam mir der Gedanke mich mit meinen Fahigkeiten und Talenten an der diesjährigen Aktion zu beteiligen.

 

Ich hatte mir anfangs das Ziel gesetzt 20 Paar Kindersocken zu stricken. Die Mittel für die Wolle sollen seitens der Gemeinde- mitglieder, Gottesdienstbe-sucher, Freunde und Verwandte aufgebracht werden. Ich stellte meine Zeit und Arbeitskraft für das Projekt zur Verfügung. So fing ich im Januar an zu stricken. Ich war erfreut wieviel Geld bis März bereits zusammen gekommen ist, so dass ich mein angestrebtes Ursprungsziel durch die großzügige finanzielle Unterstützung und meine enthusiastische Abeit bereits Ende März mit 20 Paar Kindersocken und 2 Schals erreicht habe.

 

Das Ergebnis: Durch die starke Unterstützung war ich so moti- viert, dass ich mein Projektziel auf 50 Paar Socken angehoben habe. Nun sind es zu letztendlich 55 Paar Socken und 6 Kinder-schals geworden. Nochmals herzlichen Dank für alle Unter-stützung!

 

Und es geht weiter...! Diese positive Erfahrung hat mich ermutigt, meine Aktion auch für das Jahr 2014 weiter zu führen! Nach Socken in diesem Jahr, möchte ich die Aktion "Weihnachten in Schuhkarton" 2014 mit so vielen Kindermützen wie möglich unterstützen. Ich hoffe hier auf eine ähnliche starke finanzielle Unterstützung wie 2013!


Ruthilde Kröber


Ein Teil der schon fertigen Socken sind auf den folgenden Bildern zu sehen!

Demnächst

HK Rennweg
Do 19.07. 19:30 Uhr
HK Kirchberg
Di 24.07. 19:00 Uhr

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...
Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec