Musikgottesdienst mit Pianist Waldemar Grab

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Andernach, Tauben- tränke 6 lädt am Sonntag, den 20. November 2016 um 10 Uhr zu einem musikalischen Gottesdienst mit Pianist Waldemar Grab ein. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, konnte der Künstler erneut engagiert werden.

Der aus dem Fernsehen bekannte Showpianist Waldemar Grab gestaltet den Gottesdienst musikalisch und mit persönlichen Beiträgen, in denen er aus seinem bunten Leben berichtet.

Waldemar Grab war Chefsteward der Kanzlermaschine unter Altbundeskanzler Helmut Schmidt und dem Minister des Auswärtigen, Hans-Dietrich Genscher, flog rund sieben Jahre mit ihnen und den höchsten Staatsgästen um die Welt. Er war Redenschreiber diverser Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, war im Shopping-Center-Management tätig sowie Präsident des Deutschen Pianistenverbandes. Waldemar Grab machte sein Hobby zum Beruf und spielte als Pianist für Stargeiger André Rieu in Holland und TV-Produzent Wolfgang Rademann in Berlin, stand mit vielen großen und kleinen Stars auf den „Brettern, die die Welt bedeuten" (Peter Alexander, Paul Kuhn, Helmut Zacharias u.v.m.). Von 1998 bis 2004 war Waldemar Grab in 87 Weltreisen auf dem ZDF-Traumschiff MS Deutschland als Showpianist angeheuert. 2002 entschied sich der weltbereiste Liedermacher und Buchautor nach langen Umwegen über die verschiedenen Religionen für den Glauben an Jesus Christus. Diese Entscheidung prägte ihn so stark, dass er den Traumberuf aufgab und an div. Bibelschulen Theologie studierte. Heute schreibt er keine Schlager mehr, sondern komponiert christliche Lieder. Seit 2010 ist er Missionsleiter von Hoffnungsträger e.V. und begleitet in Port-au-Prince (Haiti) den Bau eines Kinderdorfes von „To-All-Nations". In über 200 Veranstaltungen pro Jahr tourt er durch Europa, um die "Frohe Botschaft" auch tatsächlich als solche zu verkünden.

Waldemar Grab gibt in diesem Gottesdienst viele Erlebnisse aus seinem Leben weiter und lässt dies auch in die Predigt einfließen, die er selber halten wird. Musikalisch wird er eine Kostprobe seines breiten Könnens , das von der Klassik bis zum Jazz reicht, geben. Durch seine humorvolle Art versteht er es, seine Zuhörer zu begeistern.

Der Eintritt ist frei.