Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024

Gemeindefreizeit vom 26. Juni bis 28. Juni 2015 im               

Haus Arche Noah Marienberge.

 

EFGAinElkhausen MG 9585 var k

 

Wir waren mal wieder weg!!!

Alle Jahre wieder haben wir auch in diesem Sommer wieder Zeit miteinander verbracht. Das Thema dieser Freizeit lautete:

                        "Annahme verweigert !?                                       - Nehmt einander an..."

 

EFGAinElkhausen MG 9210 var kGemeinde auch dieses Jahr unterwegs!

Vom 26. bis 28. Juni 2015 waren wir im Haus Arche Noah Marienberge. Und wir haben uns mit dem Thema "Annahme" aus der Jahreslosung 2015 aus Römer 15,7 beschäftigt. Der durchaus etwas provokante Titel sollte für angeregte Diskussionen und Inspirationen während der Freizeit und innerhalb der Workshop-Gruppen sorgen.

 

EFGAinElkhausen MG 9511 var kDie Workshops: "Fremden begegnen, Fremde annehmen...", Selbstannahme", "durch Gott bedingungslos ange- nommen werden...", "Eine(r Gemeinde) für alle - alle für Eine(n Gemeinde)" und "Den annehmen, den ich nicht leiden kann" waren für alle Teilnehmer wieder mal eine gute Plattform für angeregten Erfahrungsaustausch und Meinungsbildung.

 

EFGAinElkhausen MG 9295 var kAuch die Freizeitaktivitäten kamen in diesem Jahr nicht zu kurz. Ob nun die geistige Inspiration durch den Besuch der Abtei Marienstatt, das gemütliche Relaxen im GartencafeEFGAinElkhausen MG 9360 var k 

 

in Wissen oder die Herausforderung durch das Herabsteigen in die Grube Bindweide - für jeden Geschmack war etwas dabei. 

 

 

EFGAinElkhausen MG 9382 var kEs war mal wieder super und jeder der nicht dabei war hat wirklich etwas verpasst.

Aber: nach der Freizeit ist vor der Freizeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!

 

Hier noch einige Impressionen von der Freizeit:

EFGAinElkhausen MG 9209 var k

EFGAinElkhausen MG 9607 var kEFGAinElkhausen MG 9494 var k EFGAinElkhausen MG 9578 var kEFGAinElkhausen MG 9475 var kEFGAinElkhausen MG 9497 var kEFGAinElkhausen MG 9567 var kEFGAinElkhausen MG 9461 var kEFGAinElkhausen MG 9463 var k

Nach oben
JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework