Zukunft gestalten

Am 13. April tagen fünf Landesverbände und vom 12. ...

11.04.2024

Carsten Claußen an der Universität Zürich habilitiert

Dr. Carsten Claußen, Professor für Neues Testament an der Theologischen Hochschule Elstal, hat an der Universität Zürich erfolgreich seine Habilitation abgeschlossen..

03.04.2024

Eine starke Ehe bauen -                                Unverbindliche Einführung in die Eheberatung an Hand des Test: Prepare/Enrich

Datum:  1. Juni 2013

Uhrzeit: 15:00 - 17:00 Uhr

Kosten:  € 20,- pro Paar (nach Eingang der Teilnehmergebühr gilt die Anmeldung als verbindlich)

Leitung:  Peter Schulte, Dozent für Praktische Theologie am Theologischen Seminar Rheinland

Konto:    Peter Schulte, Konto: 4944402, BLZ 573 918 00

Rückfragen und Anmeldung zum Seminar:

Peter Schulte, Telefon: 02681 / 984932

Prepare/Enrich ist eine "Bestandsaufnahme" für Heiratswillige und Paare. Dabei wird Prepare (= "vorbereiten") zur Ehevor- beitung und Enrich (= bereichern) in der Beratung für Ehepaare und Paare, die in einem eheähnlichen Verhältnis leben, ein- gesetzt.

Prepare/Enrich hilft Ihnen:

* Die Wahrnehmung von Stärken in Ihrer Partnerschaft zu            fördern

* Die Möglichkeiten des Wachstums zu entdecken

* Über unterschiedliche Bereiche Ihrer Beziehung zu diskutieren

* Offene und ehrliche Kommunikation zu üben

* Die Struktur Ihrer Herkunftsfamilie und Beziehung besser zu     verstehen.

Prepare/Enrich dient der Vorsorge und Bereicherung Ihrer Partnerschaft und kann aus einer guten Beziehung eine bessere machen. Sollte Ihre Beziehung sich bereits in einer Krise befinden, kann Ihnen Prepare/Enrich eine Hilfe sein, aus der Krise eine Chance wrden zu lassen.