Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Andernach (Baptisten) Taubentränke 6, 56626 Andernach

 

Mit Flüchtlingen gefeiert

Am Samstag, den 15. Oktober wurden Flüchtlinge aus Andernach zu einem kleinen Fest eingeladen.

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Andernach hatte Flüchtlinge in ihr Gemeindehaus eingeladen zu einem Fest. Im Gemeindesaal, in dem sonntags Gottesdienst gefeiert wird, waren Tische auf- gestellt, so dass man gemütlich zusammen sitzen konnte. Der Pianist Waldemar Grab nahm die Zuhörer mit auf eine musikalische Weltreise, wodurch sehr schnell eine gute Atmosphäre entstand. Im Laufe der Zeit kamen die 80 Teilnehmer ins Gespräch und tauschten sich aus über ihre Lebenssituation in ihrer alten und ihrer neuen Heimat.

Die Gemeindemitglieder hat- ten ein Buffet vorbereitet mit Salaten und Kuchen, was guten Anklang fand und auch der Grill wurde fleißig be- nutzt. Die Veranstaltung war von der Gemeindeleitung zu- sammen mit Raimund Solcher Flüchtlingskoordinator der Stadt Andernach und Mahnaz Loosen (Migrationsberatung im Haus der Familie) vorbe- reitet worden. Die Gemeinde war sehr erfreut, dass das Fest als Zeichen der Gast- freundschaft angenommen wurde und ein so gutes Miteinander entstanden war, dass am Ende gemeinsam aufgeräumt und Verabredungen getroffen wurden.

Anette Dörr

Demnächst

HK Rennweg
Do 27.09. 19:30 Uhr

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...
Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec